Cookie Consent by Privacy Policies website China-Reise 2008: Tag 36, Beijing – Goodbye China Jiangying Purucker-Zhang - Chinesisch-Lehrerin in München - Niwota.de / Über mich

Tag 36, Beijing – Goodbye China

Am nächsten Morgen frühstücken wir das letzte Mal Biaotsi und suchen danach verzweifelt eine Buchhandlung auf der Suche nach DVDs auf. Doch auch hier werden wir nicht fündig. Das Sortiment ist ähnlich wie in Hongkong und es stellt sich wieder das Problem fehlender Untertitel. Wenigstens gibt es hier eine Postfiliale und so können wir sämtliche DVD-Cover per Post nach Deutschland verschiffen. Auf dem Weg zum Buchladen werden wir durch sintflutartige Regenfälle überrascht und müssen geschlagene 30 Minuten im Ubahn-Aufgang verbringen, während über uns die Welt untergeht.
Trotz des Unwetters bringt uns der Shuttle-Bus in time zum Flughafen und wir haben genügend Zeit unsere Koffer umzupacken – nicht zuletzt weil unser Flieger Verspätung hat… das nehmen wir zumindest aus unerklärlichen Gründen an. Wir lassen uns Zeit beim Duty Free Shopping. Dass unser Flug wohl doch keine Verspätung hat merken wir erst beim Final Call, als wir schon in letzter Minute zum Gate spurten….
Im Flugzeit haben wir dann genügend Zeit zum Verschnaufen, da wir noch auf verspätete Gäste warten müssen. Mit zwanzig minütiger Verspätung hebt die Maschine ab. Beijing verschwindet hinter uns im Nebel und unter den Wolken. Goodbye China.

Comments

No comments yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.