Cookie Consent by Privacy Policies website China-Reise 2008: Tag 35, Back in Beijing Jiangying Purucker-Zhang - Chinesisch-Lehrerin in München - Niwota.de / Über mich

Tag 35, Back in Beijing

Das ist sie wieder – die Leere. Gerade im Kontrast zu Hongkong wird sie in Beijing besonders deutlich. Jiangying’s Cousin – die gute Seele – holt uns wieder vom Flughafen ab und wir haben mit der ganzen Familie Dinner. Unsere letzte richtige, originale chinesische Mahlzeit hier. Für die Nacht quartieren wir uns beim zweiten Cousin ein – nicht ohne noch vorher seine DVD Sammlung zu durchstöbern. Ich bin zwar immer noch enttäuscht weder in China noch in Hongkong wirklich in DVD kaufen gekonnt zu haben, seine DVDs will ich aber trotzdem nicht mitnehmen. Ja er bietet mir das mit Nachdruck immer wieder an, aber das will ich wirklich nicht. Zumal sich unsere Geschmäcker nicht wirklich decken. Koreanischer und japanischer Kunstfilm ist halt nicht jedermanns Sache – also zumindest nicht die des Cousins. Sowohl Cousin, als auch Jiangying drängen mich doch dazu wenigstens ein paar DVDs auszuwählen und werfen mir auch schon mal ungefragt ein paar Filme vor die Füsse. Am Ende des Abends haben wir knapp 20 DVDs mehr im Gepäck.

Comments

No comments yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.