Cookie Consent by Privacy Policies website China-Reise 2008: Tag 23, Hefei – Shopping Jiangying Purucker-Zhang - Chinesisch-Lehrerin in München - Niwota.de / Über mich

Tag 23, Hefei – Shopping

Generell scheine ich in Hefei eine größere Attraktion darzustellen, als in den großen Metropolen. Sobald ich Menschen zuwinke, oder einfach nur lächle, wenn sie mir hinterherschauen, verfallen sie in ekstatisches Kichern und ziehen hüpfend und tänzelnd weiter…
Am lokalen Tempel wird eine ganz andere Art Menschen auf mich aufmerksam. Die Bettler lassen sich nicht mehr abschütteln. Rund um den Tempel ist heute sowieso Hochbetrieb, da an jedem 1. und 15. des Monats die Menschen hier beten und anschliessend ein kostenloses Mittagessen erhalten. Wir lassen die Gläubigen unbehelligt, gehen shoppen und erstehen einen Kabinenkoffer für 7 Euro – unser Gepäck wird nämlich von Tag zu Tag mehr. Im Anschluss schauen wir noch im Hefei Museum vorbei. Am Abend trifft sich wieder die ganze Familie zum Abendessen ind Jiangyings Bruder hat sich vorgenommen mich unter den Tisch zu trinken. – Aber da muss er schon früher aufstehen. Ich weiss wirklich nicht, aus was dieser Schnaps hier hergestellt ist, aber er hat irgendwie keinerlei Wirkung. Nach eineinhalb Wassergläsern von dem Zeug übernimmt die Frau des Bruders das Anstossen, da sie ihren Mann nicht betrunken erleben möchte. Ich proste auch ihr zu, bis die zweite Flasche Schnaps geleert ist. Am Abend schlafe ich zwar erstaunlich schnell ein, zum Glück stellt sich aber weder Kopfweh, noch sonstige Ausfallerscheinungen ein – am nächsten Morgen heisst es nämlich Aufstehen um 6:30.

Comments

No comments yet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.